NSU-Story von Peter SchneiderMit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den Kleinwagen vom Typ Prinz, dann schließlich mit dem legendären Wankel, dem Ro 80. In diesem Prachtband sind sie komplett versammelt, die zwischen 1900 und 1977 gebauten Autos und Motorräder aus Neckarsulm, lückenlos, mit sämtlichen Daten, Fakten und Tabellen, geschrieben von einem Insider: Eine stimmungsvolle Hommage an eine große deutsche Marke.
Peter Schneider, Jahrgang 1936, begann seine Karriere in der NSU-Presseabteilung und setzte sie dann bei BMW und Porsche fort. Inzwischen hat er sich auch als Automobilhistoriker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
neu gefertigte Hinterradnaben für die Quickly N, S und N23.
stark verbesserte Bremsleistung
Normlager (keine umständliche, teuere und verschleißanfällige Konuslagerung)
hochwertiges Material - Nabenbrüche gehören der Vergangenheit an!
verbesserte Haltbarkeit der Speichen durch Materialverstärkung im Einhängebreich
hervorragender leichter Lauf durch Rillenkugellager
Fertigung kpl. aus Vollmaterial
Made in Germany
alle bisherigen Teile (Bremsen, Kettenrad etc.) können genauso weiter verwendet werden
vernickelte Oberfläche
Lieferumfang:
Nabe mit Lagerung, Montagestück rechts und links aus Edelstahl
(ohne Steckachse)
wir empfehlen den Ausgleichscheibensatz 165100054S mitzubestellen, um bei Bedarf Toleranzen der orig. Bremsplatten ausgleichen zu können
189,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...