NSU Quickly Instandsetzungsanleitungen

Produktinformationen "NSU Quickly Instandsetzungsanleitungen"
Einst richtete sich die Instandsetzungsanweisung an die Mechaniker in den NSU Werkstätten und vermittelte das Fachwissen, welches für eine erfolgreiche Reparatur erforderlich war. Heute dagegen dürfte sich der Inhalt vor allem an den Liebhaber der NSU Quickly wenden. 
Altes Wissen aus den 1960er Jahren ist erforderlich, um erfolgreich die NSU Quickly zu pflegen, Werte behutsam zu erhalten oder das beliebte historische Moped weiter zu nutzen. 
 
Neuauflage!
Altes Wissen 1962-

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


andere Kunden kauften dazu

Emailleschild "NSU-Quickly-Dienst "
Sehr schön gefertigtes Emaille-Schild, ca. 10 x 14 cm

22,00 €*
NSU-Mütze
für alle NSU-Fans ein "Muss" Blaue Schildkappe mit gesticktem "NSU"-Logo 

12,00 €*
Die NSU-Story von Peter Schneider
NSU-Story von Peter SchneiderMit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den Kleinwagen vom Typ Prinz, dann schließlich mit dem legendären Wankel, dem Ro 80. In diesem Prachtband sind sie komplett versammelt, die zwischen 1900 und 1977 gebauten Autos und Motorräder aus Neckarsulm, lückenlos, mit sämtlichen Daten, Fakten und Tabellen, geschrieben von einem Insider: Eine stimmungsvolle Hommage an eine große deutsche Marke.     Peter Schneider, Jahrgang 1936, begann seine Karriere in der NSU-Presseabteilung und setzte sie dann bei BMW und Porsche fort. Inzwischen hat er sich auch als Automobilhistoriker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.  

39,90 €*
Bord-Werkzeugsatz
6-teilig - wie original-  passend für Werkzeugkasten in der Gabel ( Quickly N,S, L, N23)  oder im Werkzeugkasten am hinteren Schutzblech (Quickly F23, S23, S2-23).

22,80 €*
Spezial-Werkzeug-Satz (3-teilig)
Set mit Abzieher für Polrad, Abzieher für Kettenritzel + 2 Demontagehebel für Kupplung

40,00 €*

Ähnliche Produkte

Besser fahren auf NSU Karikaturen von Rudolf Griffel
NSU Fahrzeuge sind für ihre einzigartigen Designs bekannt und beliebt. Hinter den Entwürfen steckt Rudolf Griffel, Karikaturist und Grafikdesigner. Sein markanter Strich hat die NSU Autos, Motorräder, Mopeds und Fahrräder in ihrer Entwicklung geprägt. Noch heute lassen das NSU Quickly, eines der ersten Mopeds der Nachkriegszeit, das populäre Motorrad NSU Max oder das Oldtimer Auto NSU Prinz die Herzen der Autofans schneller schlagen. NSU: Motorrad, Auto, Fahrrad und Leidenschaft Heiko Rossnagel ist selbst bekennender NSU-Enthusiast und Fan. Er hat sich auf die Suche nach dem Mann hinter den NSU Modellen gemacht und ein überwältigendes Archiv gefunden. Passend zu seinen Nachnamen liebte Rudolf Griffel das Zeichnen und begann schon früh mit ersten Karikaturen. Dies führte ihn schließlich zu seinem Grafik-Design-Studium und der Arbeit für NSU. Seine Witwe Lydia hat die Werke ihres Mannes in Ehren gehalten und ermöglicht Ihnen erstmals den Blick in das gesamte Werk Rudolf Griffels: unretuschierte, teils mit Anmerkungen des Zeichners versehene Grafiken Unterteilt in die Kapitel Zweirad, Automobil und Kunterbunt Bildband nicht nur für NSU Oldtimer Liebhaber, Autofans und Nostalgiker Fängt den Zeitgeist der 50er und 60er ein erscheint in der geschätzten Reihe Edition Audi Tradition Schwingen Sie sich auf Ihr NSU Fahrrad, starten Sie Ihr NSU Moped oder Auto und ab geht’s in die Zeit des deutschen Motorisierungswunder!

29,90 €*
Betriebsanleitung f. N23,S23,S2,F23
das damalige "Fahrerhandbuch" -   sämtliche periodische Wartungs- und Einstellhinweise, welche vom Fahrer selbst durchgeführt werden können, sind hier aufgeführt. 

9,80 €*
Die NSU-Story von Peter Schneider
NSU-Story von Peter SchneiderMit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den Kleinwagen vom Typ Prinz, dann schließlich mit dem legendären Wankel, dem Ro 80. In diesem Prachtband sind sie komplett versammelt, die zwischen 1900 und 1977 gebauten Autos und Motorräder aus Neckarsulm, lückenlos, mit sämtlichen Daten, Fakten und Tabellen, geschrieben von einem Insider: Eine stimmungsvolle Hommage an eine große deutsche Marke.     Peter Schneider, Jahrgang 1936, begann seine Karriere in der NSU-Presseabteilung und setzte sie dann bei BMW und Porsche fort. Inzwischen hat er sich auch als Automobilhistoriker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.  

39,90 €*
Emailleschild "NSU-Quickly-Dienst "
Sehr schön gefertigtes Emaille-Schild, ca. 10 x 14 cm

22,00 €*
Ersatzteileliste 2024
Übersicht unserer Ersatzteile in gedruckter Papierform ***kostenlos***

0,00 €*
Ersatzteileliste f. N23,S23,S23-2,F23
Hierin sind sämtliche Fahrzeugteile katalogisiert und mit Bild sowie Ersatzteilnummer bezeichnet.  - mehrsprachig -

24,00 €*
Ersatzteileliste N Bj. 53-55
für Quickly N bis Baujahr 1955 mit 2-Gang Motor!    Die Ersatzteilelisten für die jeweiligen Modelle sind die damaligen Bestellkataloge. Hierin sind sämtliche Fahrzeugteile katalogisiert und mit Bild sowie Ersatzteilnummer bezeichnet.

11,50 €*
Fuchsschwanz Anhänger
Pimp your bike!In den 80er Jahren war er Kult-  der Fuchsschwanz!Heute fast schon ein Muss für jedes Mofa oder Moped.Die Fuchsschwänze sind mit einem kleinen Karabinerhaken und einem Ringanhänger ausgestattet.Länge: ca. 30-35 cmFellzeichnung: rot, schwarz, grau, weißJeder Fuchsschwanz ist einzigartig und kann daher vom Produktfoto abweichen.

16,80 €*
Instandsetzungsanweisung
InstandsetzungsanweisungVerschiedene Modelle - bitte wählen!   Die Instandsetzungsanweisungen waren das damalige Werkstatthandbuch.  Hierin wird die Zerlegung von Motor und Fahrwerk und der anschließende Zusammenbau erklärt.  Grundsätzliches technisches Fachwissen wird vorausgesetzt.

Ab 10,50 €*
Instandsetzungsanweisung N,S mit 2-Gang Motor
Instandsetzung N,S mit 2- Gang MotorÄltere Ausführung, passend für alle Quickly mit 2-Gang Motor bis einschl. Baujahr 1957   Die Instandsetzungsanweisungen waren das damalige Werkstatthandbuch.  Hierin wird die Zerlegung von Motor und Fahrwerk und der anschließende Zusammenbau erklärt.  Grundsätzliches technisches Fachwissen wird vorausgesetzt

10,80 €*
Jungs, Eure 50er - Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder der 70er
50er waren in den 70ern groß angesagt: Praktisch im Monatstakt erschienen neue Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder.Man fand sie beim Fahrradhändler, im Neckermann-Katalog und schließlich auch im Supermarkt.Die deutschen Hersteller fuhren lange vorweg, doch die Konkurrenz aus Japan und Frankreich holte auf und hängte Zündapp und Co. ab.Was bleibt, sind Fotos und Erinnerungen.Frank Rönicke nimmt uns mit auf einen Streifzug durch die bunte Welt der kleinen Träume, in einer Zeit, in der ganze Schulklassen geschlossen ausrückten, um den Führerschein zu ergattern und ein Stückchen Freiheit zu erfahren.  

14,95 €*

Kunden kauften auch

Benzinhahn Modell Classic
klassische Ausführung - Hahnkörper kpl. aus Metall- passend f. alle Modelle (außer Quickly T), inkl. Dichtungspeziell auch für Quickly N, mit kleinem Tank (extra langes Sieb)

15,00 €*
Benzinschlauch, Gewebe, 1 m
Gewebe-Benzinschlauch Länge 1 Meter

4,80 €*
Getriebeöl SAE 80 450ml
450 ml  - in der praktischen Tüllendose - hochwertiges Getriebeöl Marke Hanseline! Getriebeöl SAE80 - 450 ml Füllmengen:2-Gang Motor 135 ccm 3-Gang Motor 210 ccm mit diesem Öl gibt es garantiert keine Probleme mit Kupplung, Dichtungen etc. "mit Hanseline saust die Maschine"

Inhalt: 0.45 Liter (23,56 €* / 1 Liter)

10,60 €*
Jungs, Eure 50er - Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder der 70er
50er waren in den 70ern groß angesagt: Praktisch im Monatstakt erschienen neue Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder.Man fand sie beim Fahrradhändler, im Neckermann-Katalog und schließlich auch im Supermarkt.Die deutschen Hersteller fuhren lange vorweg, doch die Konkurrenz aus Japan und Frankreich holte auf und hängte Zündapp und Co. ab.Was bleibt, sind Fotos und Erinnerungen.Frank Rönicke nimmt uns mit auf einen Streifzug durch die bunte Welt der kleinen Träume, in einer Zeit, in der ganze Schulklassen geschlossen ausrückten, um den Führerschein zu ergattern und ein Stückchen Freiheit zu erfahren.  

14,95 €*
Kurbelgehäusedichtung
Dichtung f. Motor  Mitte 2 oder 3-Gang Motoren

Ab 3,60 €*
Deckeldichtung Kupplung
Ausf.: 3-Gang
Dichtung für 2 bzw. 3.Gang Motoren Kupplungsseite

3,60 €*

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Klassischer Helm NSU mattschwarz
Klassischer Helm NSU -mattschwarz-Klassischer Helm im Look der 50er und 60er  Jahre   Fiberglas schwarzes Leder-Nackenteil klarlackversiegelt antiallergisches Innenfutter  sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis NSU-Emblem beiliegend    ohne ECE   Helmgrößen 53 cm-54 cm XS 55 cm-56 cm S 57 cm-58 cm M 59 cm-60 cm L 61 cm-62 cm XL 63 cm-64 cm XXL

Ab 78,00 €*
Seitendeckel Lichtmaschine
unterschiedliche Ausführungen beachten!  für alle 2-Gang  und 3-Gang Modelle mit Bremshebel am Motor links: Quickly N, S, L, N23 und S23  bzw. Ausführung für Motoren mit Bremshebel rechts: Quickly S2, S23-2, F23, TT,TT/K

Ab 39,80 €*
Instandsetzungsanweisung
InstandsetzungsanweisungVerschiedene Modelle - bitte wählen!   Die Instandsetzungsanweisungen waren das damalige Werkstatthandbuch.  Hierin wird die Zerlegung von Motor und Fahrwerk und der anschließende Zusammenbau erklärt.  Grundsätzliches technisches Fachwissen wird vorausgesetzt.

Ab 10,50 €*
Spannband für Gepäckträger, grau
Orig. "Denfeld" Gepäckspanner - insbesondere für die Quickly S2, F23, S2-23, T,TT und TT/K Gepäckträger

17,80 €*
Instandsetzungsanweisung N,S mit 2-Gang Motor
Instandsetzung N,S mit 2- Gang MotorÄltere Ausführung, passend für alle Quickly mit 2-Gang Motor bis einschl. Baujahr 1957   Die Instandsetzungsanweisungen waren das damalige Werkstatthandbuch.  Hierin wird die Zerlegung von Motor und Fahrwerk und der anschließende Zusammenbau erklärt.  Grundsätzliches technisches Fachwissen wird vorausgesetzt

10,80 €*