NSU-Story von Peter SchneiderMit einem motorisierten Fahrrad knatterte NSU ins 20. Jahrhundert. Schon vor dem 2. Weltkrieg war man einer der größten Motorradhersteller, um dann mit Modellen wie Quickly, Fox und Max 1955 zur weltweiten Nummer 1 aufzusteigen. Auch mit seinen Autos war NSU bahnbrechend, erst mit den Kleinwagen vom Typ Prinz, dann schließlich mit dem legendären Wankel, dem Ro 80. In diesem Prachtband sind sie komplett versammelt, die zwischen 1900 und 1977 gebauten Autos und Motorräder aus Neckarsulm, lückenlos, mit sämtlichen Daten, Fakten und Tabellen, geschrieben von einem Insider: Eine stimmungsvolle Hommage an eine große deutsche Marke.
Peter Schneider, Jahrgang 1936, begann seine Karriere in der NSU-Presseabteilung und setzte sie dann bei BMW und Porsche fort. Inzwischen hat er sich auch als Automobilhistoriker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
für Quickly N bis Baujahr 1955 mit 2-Gang Motor!
Die Ersatzteilelisten für die jeweiligen Modelle sind die damaligen Bestellkataloge. Hierin sind sämtliche Fahrzeugteile katalogisiert und mit Bild sowie Ersatzteilnummer bezeichnet.
hochwertig verchromte Dickendspeichen für Halbnabe 1. Ausf bis F.Nr. 482754
Satz mit je 18 kurzen (236mm) und 18 langen (262 mm) Speichen, sowie 36 Nippel.
Wählen Sie die Nippelgröße entsprechend der Felgen.
Orig. "Kleeblatt"-Speiche , deutsche Marken-Qualität
Achtung: falls Sie keine neuen Felgen mitbestellen, sondern die Original-Felgen weiterverwenden, müssen die Nippelbohrungen der alten Vorderrad-Felge aufgebohrt werden!
Wählen Sie dann bei Nippelgröße "4,9 mm" (K)
Bei gleichzeitiger Bestellung von Felgen und Speichen wählen sie bitte den Nippelaußendurchmesser 5,4 mm (G)